Zufriedenheit

Liebe Freunde, jeden Tag glücklich sein, das geht nicht. Aber es ist durchaus möglich, jeden Tag zufrieden zu sein. Momente zum Zufriedensein gibt es viele. „Sei nun wieder zufrieden meine Seele, denn der Herr tut dir Gutes.“…

Einer trage des anderen Last

Liebe Freunde, die Unversöhnlichkeit, mit der sich Menschen unterschiedlicher Meinung gegenüberstehen und die Empathielosigkeit, mit der sie sich begegnen, ist erschreckend. Ohne Mitgefühl, Respekt und Freundlichkeit ist eine Gesellschaft…

Ewige Heimat

Liebe Freunde, angesichts der morgigen zentralen Gedenkveranstaltung für alle Coronatoten istdie frohe Botschaft, die sich in unseren Kirchenfenstern wiederspiegelt, umso wichtiger: Ewige Heimat zu haben,glauben zu dürfen, dass unser…

Osterkerze

Liebe Freunde, unsere von Martina Weiß so farbenfroh gestaltete Osterkerze setzt inmitten der dunklen Monate der Pandemie einen hellen Neubeginn. Gott möchte uns Menschen aufwecken, den Glauben neu zu wagen. Das bunte Kreuz schenkt…

Emmaus

https://youtu.be/KeRsBAhLEU8

Die Freunde über den Auferstandenen

Liebe Freunde! „Lass nie zu, dass in deinem Leben die Sorge sich so breit macht, dass du darüber die Freude über den auferstandenen Christus vergisst.“ Dieser Satz stammt von der Heiligen Mutter Teresa von Kalkutta. Die Freude über…

Grabesruhe

Liebe Freunde, der Karsamstag ist fast schon zeichenhaft für das, was wir seit vergangenem Frühjahr erleben müssen. Karsamstag, der Tag der Grabesruhe. Christus ist tot und begraben. Die Jünger sind in Schockstarre verfallen. Ihr Leben…

Kreuzweg für Kinder

https://www.youtube.com/watch?v=NcR06ff8-5s