Eröffnung des Poppenrichter Kapellenweges

Nach ausgiebiger Planung ist der Poppenrichter Kapellenweg nun fertiggestellt. Am Sonntag, 24.10.2021 wird der Wanderweg um 15.00 Uhr am Kirchplatz der katholischen Pfarrkirche St. Michael eröffnet. Flyer mit der Wegbeschreibung liegen…

Maria Himmelfahrt

„Sie haben ihr Ziel erreicht“- die Ansage des Navis passt zum heutigen Fest Maria Himmelfahrt: Heimkommen, Herauskommen aus dem ewigen Rennen und Suchen, Ankommen bei sich selbst und bei Gott. Wer wie Maria JA sagt zu Gottes…

Langsamkeit entdecken

Liebe Freunde, loslassen, was uns so beschäftigt, Langsamkeit entdecken, den Alltag unterbrechen. „Was nützt es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt und doch Schaden nimmt an seiner Seele?“ (vgl. Mt 16,26) Wer das…
Folgen Sie uns auf Instagram unter pfarreipoppenricht

#zusammendraussen

Ab sofort laden wir jeden Sonntag um 18.00 Uhr zu #zusammendraussen Gottesdiensten auf die Kirchenwiese ein. Bis einschließlich Sonntag 01. August sind diese als Wortgottesdienste gestaltet, ab Sonntag, 15. August finden Eucharistiefeiern…

Kirchturmuhr

Der Stundenschlag und Uhren unseres Kirchturms sind momentan außer Betrieb gesetzt. Die Firma Turmuhren Rauscher hat bei der jährlichen Wartung festgestellt, dass das Laufwerk unserer Turmuhr stark verschmutzt ist. Eine Behebung vor Ort…

RADLMESSE am Frohnberg

Herzliche Einladung zur Radlmesse am Frohnberg am Sonntag, 04. Juli 2021 um 10.30 Uhr! Bei Regenwetter findet die Heilige Messe in unserer Pfarrkirche St. Michael Poppenricht statt.

ERSTKOMMUNION

KOMMUNION: Verwurzelt sein im GLAUBEN, denn der Glaube an Jesus Christus gibt Halt in allen Lebensstürmen. Wachsen in der HOFFNUNG, denn die Hoffnung schenkt Zuversicht im Auf und Ab des Lebens.   Aufblühen in der LIEBE, denn…