Unter dem Motto „Wandern – Kultur – Gebet“ ist ab Herbst 2021 der Poppenrichter Kapellenweg markiert, der die Kapellen unserer Pfarrei miteinander verbindet. An den jeweiligen Kapellen erwartet Sie eine Beschreibung der Kapelle sowie ein kurzer geistlicher Impuls. Die Idee zum Kapellenweg entstand während des ersten Lockdowns und wurde durch den Landkreis Amberg-Sulzbach gefördert.

Der insgesamt rund 18 km lange Weg beginnt an der katholischen Pfarrkirche, und ist durchgängig mit dem Symbol des heiligen Erzengels Michael markiert. Eine Aufteilung in mehrere Etappen ist natürlich problemlos möglich. Bitte beachten Sie, dass insbesondere die Passagen auf Wald- und Wiesenwegen nur bedingt fahrrad- bzw. kinderwagentauglich sind.

Die Flyer mit der Wegbeschreibung finden Sie hier oder in der Pfarrkirche. Eine ausführliche Wegbeschreibeung können Sie hier herunterladen.

Viel Spaß beim Wandern, Entdecken und Beten!

Wegmarkierung des Kapellenweges