Liebe Freunde,

den heiligen Martin kennt jedes Kind. Leider wird er mancherorts zu einem „Sonne-Mond- und Sterne- Heiligen“ verniedlicht, dessen eigentliche Intention verkannt wird.

Sankt Martin, Du bist Patron aller,
die sich nach Wärme und Licht sehnen,
die frösteln im Klima der Angst und Unsicherheit,
die sich „sitzengelassen“ fühlen und innerlich ausgebrannt sind.
Heiliger Martin, wir brauchen dich, nicht nur als verklärten Kinderheiligen.
Heiliger Martin, wir brauchen dich hier und heute.
Teile mit uns deinen Mantel, der uns warm einhüllt in Zuversicht.
Teile mit uns deinen Mut, damit wir von unserem hohen Ross der Gleichgültigkeit herabsteigen und uns demütig dem Leben zuwenden.
Teile mit uns deinen unerschütterlichen Glauben, dass das Licht Jesu stärker ist als alle Finsternis der Welt.

Kommt gut und gesund durch die Tage.

Behüte Euch Gott.

Euer Pfarrteam

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar